top of page
Luftaufnahme

ALLTAGSKURS

Dieser Kurs richtet sich an Junghunde ab 12 Wochen und Hunde ab zwei Jahren, die entweder Stadttraining noch nie gemacht haben, oder einfach schon lange nicht mehr "unterwegs" waren und alte Erfahrungen auffrischen wollen.

In diesem Kurs besuchen wir unterschiedliche und spannende Orte in und um Dorsten, erleben gemeinsam Neues und stärken gleichzeitig ganz nebenbei die Bindung zu unserem Hund. Dabei beobachten wir die Reaktionen unserer Hunde ganz genau und lernen sie zu erkennen. Wir gehen folgenden Fragen nach: Wie gehen wir mit neuen und unbekannten Situationen um? Wie vermitteln wir unseren Hunden Sicherheit? Was tut gut und wann ist es zu viel?

Wir besuchen wöchentlich einen anderen Ort und werden gemeinsam fit für den Alltag. Wir versetzen uns in die Lage des Hundes - was nimmt er wahr? Erkennen wir stressige Momente und wie können wir situativ helfen? Wie verhalten wir uns am Bahnhof, im Biergarten, auf dem Weihnachts- oder Wochenmarkt, im Zoo, Einkaufszentrum, Baumarkt, Aufzug oder anderen unbekannten Situationen?

Die Welpenzeit ist mit 12 Wochen vorbei und plötzlich steht ein Jungspund vor uns. Ab jetzt wird alles noch ein wenig anders und vor allem eins: aufregend!

Für die Junghunde nutzen wir diese besondere Phase, um wichtige Lernerfahrungen zu machen und unserem Hund zu zeigen, wie wir uns in ungewohnten Situationen verhalten, wie wir den Stress minimieren und ein Gefühl von Sicherheit vermitteln.
 

sieben Hunde sitzen auf einer Mauer

Eventuell anfallende Eintrittsgelder sind nicht in der Kursgebühr enthalten.

Mittwochs 19:00 Uhr und Einzeltermine samstags nach Absprache.

bottom of page